Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Red-Bull-Teamchef Christian Horner rechnet mit Anpassungsschwierigkeiten

Formel 1>

Formel 1: Red-Bull-Teamchef Christian Horner rechnet mit Anpassungsschwierigkeiten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Red-Bull-Chef warnt vor Neustart

Christian Horner geht vor dem geplanten Neustart der Formel-1-Saison davon aus, dass viele Fahrer wegen der langen Pause Anpassungsschwierigkeiten haben werden.
Christian Horner ist Teamchef von Red Bull
Christian Horner ist Teamchef von Red Bull
© Getty Images
von dpa

Vor dem angepeilten Formel-1-Neustart am 5. Juli in Österreich rechnet Red-Bull-Teamchef Christian Horner mit erheblichen Anpassungsschwierigkeiten der Piloten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Fahrer waren wahrscheinlich noch nie so lange aus einem Sitz draußen", sagte Horner dem englischen Guardian.

Auch in Detroit machte die Formel 1 schon Station
Grand Prix in Tanaka
+38
Das wurde aus früheren Formel 1-Strecken

"Wenn wir im Juli wieder anfangen, werden sie alle verdammt eingerostet sein, und es wird zu einigen Vorfällen kommen."

Die Formel 1 plant derzeit mit einer Rückkehr auf die Rennstrecke auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg. Es würden wegen der Coronavirus-Pandemie keine Fans auf dem Kurs erlaubt sein.