Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Max Verstappen will Mercedes den WM-Titel abjagen

Formel 1>

Formel 1: Max Verstappen will Mercedes den WM-Titel abjagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstappen macht Titel-Ansage

Max Verstappen will Mercedes in diesem Jahr den WM-Titel abjagen. Außerdem ist der Red-Bull-Star für einen Wechsel von Sebastian Vettel zu Mercedes.
Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat seinen Anspruch auf den WM-Titel in der verspätet startenden Formel-1-Saison erhoben.
. SID
. SID
von SID

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat seinen Anspruch auf den WM-Titel in der verspätet startenden Formel-1-Saison erhoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Interview mit RTL und ntv sagte der 22 Jahre alte Niederländer, er hoffe auf "viele Siege und eine spannende Meisterschaft. Es sind alle sehr nah dran an Mercedes, wir und auch Ferrari. Mercedes und Lewis Hamilton haben bisher einen super Job gemacht, aber dieses Jahr wollen wir im Kampf dabei sein."

In knapp drei Wochen soll die Formel 1 im österreichischem Spielberg (5. Juli) nach der coronabedingten Verschiebung endlich losgehen. Verstappen hat die Zwangspause zur Vorbereitung genutzt: "Ich war viel am Simulator und bin da Rennen gefahren. Ich trainiere noch mehr als vorher, hatte jetzt aber natürlich auch mehr Zeit. Drei Stunden Training pro Tag sind es etwa."

Verstappen für Vettel bei Mercedes

Die Trennung von Sebastian Vettel (32) und Ferrari zum Saisonende habe den Niederländer "schon überrascht. Aber am Ende hatten Sebastian und Ferrari wohl das Gefühl, dass die Trennung das Beste für alle ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zurzeit gibt es Spekulationen, Vettel könnte sich 2021 dem Mercedes-Team anschließen. "Warum nicht? Das kann natürlich passieren. Vettel hat so viel im Sport erreicht, es wäre schade, wenn er nicht mehr dabei ist", sagte Verstappen.