Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton schwärmt von Mick Schumacher

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton schwärmt von Mick Schumacher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton schwärmt von Mick

Lewis Hamilton hält große Stücke auf Mick Schumacher. Der Sohn des Rekordweltmeisters werde seien eigenen Weg gehen, ist sich der Brite sicher.
Mick Schumacher durfte im vergangenen Jahr schon für Ferrari testen
Mick Schumacher durfte im vergangenen Jahr schon für Ferrari testen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Noch fährt Mick Schumacher gar nicht in der Formel 1, aber Weltmeister Lewis Hamilton schwärmt jetzt schon vom jungen Deutschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Briten imponiert vor allem "seine Persönlichkeit", sagte er der Sport-Bild. "Ich muss sagen, er ist einer der beeindruckendsten jungen Fahrer, die ich kennengelernt habe."

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher sei "ein bescheidener Junge. Mick fährt, weil er es einfach liebt zu fahren."

Hamilton: "Mick geht seinen eigenen Weg"

Aus dem großen Schatten seines Vaters zu treten, sei nicht leicht, so Hamilton: "Michael hat alle Grenzen dieses Sports nach oben verschoben. Doch Mick geht jetzt seinen eigenen Weg, und das macht er wirklich großartig. Er steht mit beiden Füßen fest auf dem Boden, das imponiert mir sehr."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mick Schumacher fährt in dieser Saison in der Formel 2.

Hamilton kann in dieser Saison Michael Schumachers Rekord von sieben WM-Titeln einstellen. Vor dem Rennen im belgischen Spa, dem neunten Grand Prix von 17 Läufen, liegt er in der Gesamtwertung schon klar vorn.