Home>Motorsport>Formel 1>

Hülkenberg ist "extrem heiß" auf mögliches Red-Bull-Cockpit

Formel 1>

Hülkenberg ist "extrem heiß" auf mögliches Red-Bull-Cockpit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hülkenberg ist "extrem heiß" auf mögliches Red-Bull-Cockpit

Für Nico Hülkenberg wäre es "eine Hammer-Geschichte", in der Formel-1-Saison 2021 für das Spitzenteam Red Bull zu fahren.
Nico Hülkenberg wird Ersatzfahrer bei Aston Martin
Nico Hülkenberg wird Ersatzfahrer bei Aston Martin
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Köln (SID) - Für Nico Hülkenberg wäre es "eine Hammer-Geschichte", in der Formel-1-Saison 2021 für das Spitzenteam Red Bull zu fahren. "Im Herbst meiner Karriere noch mal so eine Möglichkeit zu bekommen, da bin ich extrem heiß drauf. Und generell spüre ich auch, wie sehr mir der Wettkampf fehlt", sagte der 33-Jährige bei Sport1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 179-malige Grand-Prix-Starter Hülkenberg ist in diesem Jahr ohne Stammcockpit, bei drei Rennen sprang er allerdings bei Racing Point ein und überzeugte.

Bei Red Bull steht Alexander Albon nach einer durchwachsenen Saison mit nur einem Podestplatz auf der Kippe, im Stallduell mit dem derzeit WM-Dritten Max Verstappen war der Thailänder heillos unterlegen. Hülkenberg gilt neben dem Mexikaner Sergio Perez (derzeit Racing Point) als möglicher Nachfolger.

Sollte es mit dem Formel-1-Comeback nicht klappen, habe er "diverse Anfragen aus anderen Rennserien", sagte Hülkenberg. Er werde sich dann "wahrscheinlich nach Alternativen umschauen müssen".