Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel von Mick Schumacher beeindruckt

Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel von Mick Schumacher beeindruckt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel: Das zeichnet Schumacher aus

Sebastian Vettel freut sich über Mick Schumachers Titel in der Formel 2. Der viermalige Weltmeister erklärt, was ihn an Schumacher beeindruckt.
Mick Schumacher hat sich am Sonntag den Titel in der Formel 2 gesichert. Nun kann er sich seinem anstehenden Wechsel in die Formel 1 widmen, in der er auf Sebastian Vettel trifft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mick Schumacher hat sich am Sonntag den Titel in der Formel 2 gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun kann sich der Sohn von Michael Schumacher voller Freude seinem anstehenden Wechsel in die Formel 1 widmen, in der er auf Sebastian Vettel trifft. (Fahrerwertung der Formel 1)

"Ich freue mich, dass er nächstes Jahr zu uns stößt", sagte Vettel nach dem Großen Preis von Sakhir am Sonntag bei Sky. Schumacher habe am Samstag "einen rausgehauen, heute ein wenig Pech gehabt."

Der 21-Jährige sei "über die Saison sehr konstant" gewesen. "Das ist beeindruckend, ich freue mich für ihn", lobte Vettel: " Der Mick ist einer, der immer lernt und sich weiterentwickelt, wo andere stehen bleiben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettel will Schumacher helfen

Der Heppenheimer hatte zuletzt bereits angekündigt, Schumacher mit Rat und Tat zur Seite stehen zu wollen.

Lesen Sie auch

"Generell habe ich nicht vergessen, dass Michael immer eine Anlaufstation für mich war, und diese Rolle möchte ich auch für Mick übernehmen", sagte Vettel am Donnerstag: "Mick weiß, dass er mich jederzeit fragen kann, wenn er das tun möchte."

Der 33-Jährige glaubt aber, dass Schumacher, der bei Haas unterschrieben hat, "gewiss seinen eigenen Weg gehen" wolle.