Home>Motorsport>Formel 1>

Geimpft oder Infektion überstanden: Zuschauer-Restriktionen für Formel-1-Auftakt

Formel 1>

Geimpft oder Infektion überstanden: Zuschauer-Restriktionen für Formel-1-Auftakt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann lässt Formel 1 Zuschauer rein

Als Zuschauer beim Formel-1-Auftakt in Bahrain dürfen nur bestimmte Personen an die Strecke. Die Organisatoren nennen nun die genauen Voraussetzungen für Fans.
Mit seinem neuen Team Aston Martin soll für Sebastian Vettel alles besser werden. Doch ist der 33-Jährige in der Lage, wieder in die F1-Spitze zu fahren?
. SID
. SID
von SID

Als Zuschauer beim Formel-1-Auftakt in Bahrain (28. März) dürfen nur Personen an die Strecke, die entweder bereits geimpft sind oder eine Coronavirus-Infektion überstanden haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gaben die Organisatoren am Donnerstag bekannt. (Alle Rennen der Formel 1 im LIVETICKER)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Formel 1 nennt Voraussetzungen für Zuschauer

So wolle man sicherstellen, dass der Grand Prix in einem "sicheren Umfeld und in Übereinstimmung mit den behördlichen Gesundheitsrichtlinien" durchgeführt werde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugelassen werden demnach nur Besucher, deren zweite Impfdosis oder COVID-19-Infektion mindestens zwei Wochen her ist. (SERVICE: Die Autos der Formel 1 2021: Termine und Zeitplan der Präsentationen)

Zudem werde vor Ort Maskenpflicht herrschen und auf die Einhaltung der Abstandsregeln geachtet. (NEWS: Alles zur Formel 1)

Bahrain bietet Corona-Impfungen an

Das Königreich Bahrain, in dem auch die Vorsaison-Testfahrten (12. bis 14. März) stattfinden, hatte dem Formel-1-Personal bereits Impf-Angebote unterbreitet.

Die Offerte stößt in der Branche aber wohl mehrheitlich auf Ablehnung, da die Rennställe nicht als privilegierte Vordrängler gelten wollen.