Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Schumacher, Hamilton oder Senna? Seidl spricht über GOAT-Debatte

Formel 1>

Formel 1: Schumacher, Hamilton oder Senna? Seidl spricht über GOAT-Debatte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McLaren-Chef von Hamilton fasziniert

Wer ist denn nun der beste Formel-1-Fahrer in der Geschichte? Im AvD Motor & Sport Magazin auf SPORT1 äußert sich McLaren-Teamchef Andreas Seidl zu dem Thema.
Im AvD Motor & Sport-Magazin war eine Woche vor dem Formel1-GP in Imola McLaren-Teamchef Andreas Seidl zu Gast.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Michael Schumacher, Ayrton Senna oder doch Lewis Hamilton? 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Frage nach dem besten Formel-1-Fahrer der Geschichte sind sich Fans und Experten meist uneinig. (Großer Preis von Imola: Das komplette Rennwochenende im SPORT1-Liveticker)

Im AvD Motor & Sport Magazin auf SPORT1 hat sich nun McLaren-Teamchef Andreas Seidl zu dieser Frage geäußert.

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin mit Colin Kolles und Christian Danner – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin da vorsichtig, die Helden der unterschiedlichen Epochen zu vergleichen. Es war sensationell, was Ayrton geleistet hat. Michael war unglaublich, was er geschafft hat - und auch, was Lewis abgeliefert hat. Hut ab. Ich bin froh, dass ich alle drei als Fan und als aktives F1-Mitglied verfolgen durfte", sagte der Deutsche.

Das fasziniert Seidl an Hamilton

Für Seidl gehört der siebenmalige F1-Weltmeister Hamilton jedenfalls auf die Stufe der Besten. Er verrät auch, was den Mercedes-Piloten seiner Meinung nach auszeichnet. (Rennkalender der Formel 1 2021)

"Was mich am Lewis fasziniert, ist, wie er es immer schafft, diese Top-Leistungen abzuliefern. Er hat bestätigt, dass er ein ganz besonderer Rennfahrer ist. Auch wieder in Bahrain. Er ist nicht umsonst so oft Weltmeister geworden", so der 45-Jährige.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamilton hat in dieser Saison die Chance, zum achten Mal Weltmeister zu werden und würde damit zum alleinigen Formel-1-Rekordweltmeister aufsteigen.