Home>Motorsport>Formel 1>

Steiner: Schumacher "nicht die Nummer eins"

Formel 1>

Steiner: Schumacher "nicht die Nummer eins"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steiner: Schumacher nicht Nummer 1

Mick Schumacher ist trotz seiner guten Leistungen in der Formel 1 nicht die Nummer eins bei Haas. Das erklärte Teamchef Günther Steiner am Freitag.
Teamchef Günther will nicht über Führungsrollen sprechen
Teamchef Günther will nicht über Führungsrollen sprechen
© AFP/SID/WILLIAM WEST
. SID
. SID
von SID

Mick Schumacher ist trotz seiner bislang guten Leistungen in der Formel 1 nicht die klare Nummer eins beim Haas-Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erklärte Teamchef Günther Steiner am Freitag in Barcelona. "Es ist zu früh, von einer Führungsrolle zu sprechen. Wenn jemand sagt, dass Mick die Nummer eins ist, ist das falsch", sagte Steiner nach dem ersten freien Training zum Großen Preis von Spanien (Sonntag, 15.00 Uhr).

Schumacher und sein russischer Teamkollege Nikita Masepin seien "gleichberechtigt", so Steiner: "Beide haben das gleiche Auto. Klar ist, dass Mick im Moment die Nase vorn hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Nikita auch auf das Level bringen."

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Schumacher hat sich bislang deutlich reifer präsentiert. In den Qualifying- und Rennduellen der beiden Rookies steht es vor dem vierten Saisonlauf jeweils 3:0 für den Deutschen.