Home>Motorsport>IndyCar>

IndyCar-Saisonfinale beim Sonoma-GP LIVE im TV auf SPORT1 US

IndyCar>

IndyCar-Saisonfinale beim Sonoma-GP LIVE im TV auf SPORT1 US

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

IndyCar-Finale LIVE auf SPORT1 US

Will Power will den WM-Führenden der IndyCar Series, Simon Pagenaud, noch an der Spitze abfangen. Die Ausgangslage beim Sonoma-GP ist schwierig, aber nicht unmöglich.
IndyCar-Pilot Simon Pagenaud in seinem Auto.
IndyCar-Pilot Simon Pagenaud in seinem Auto.
© Getty Images

Showdown in Kalifornien: In der Nacht von Sonntag auf Montag, 19. September (ab 0.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) steigt das heiß erwartete Saisonfinale der IndyCar Series mit dem GoPro Grand Prix of Sonoma.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie ist die Ausgangslage?

Noch ist die Meisterschaft nicht entschieden. Ein Rennen vor Schluss geht Penske-Pilot Simon Pagenaud zwar als Topfavorit ins Rennen. Doch Teamkollege Will Power liegt mit 43 Punkten Rückstand in Schlagdistanz.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Pagenaud reicht dabei mindestens ein vierter Platz, um Meister zu werden. Konkurrent Power muss also auf einen Ausrutscher des Meisterschaftsführenden hoffen.

Dramatisches Herzschlagfinale im Vorjahr

Ein Blick ins letzte Jahr genügt, um die Brisanz des Duells zu unterstreichen. Damals fing Scott Dixon seinen Widersacher Juan Pablo Montoya, der zu diesem Zeitpunkt mit 47 Punkten Vorsprung in Führung lag, in einem dramatischen Finale noch ab. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schauplatz damals wie heute: der Sonoma Raceway. Favorit Pagenaud konnte auf dieser Strecke noch nicht gewinnen, während Konkurrent Power das Rennen im Jahr 2014 für sich entschied.

Beim letzten Rennen des Jahres wird traditionell die doppelte Anzahl an Punkten vergeben, was Power in die Karten spielt.