Home>Motorsport>MotoGP>

Moto2: Jonas Folger nach Sturz in Mugello ausgeschieden

MotoGP>

Moto2: Jonas Folger nach Sturz in Mugello ausgeschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Folger in Mugello nach Sturz raus

Jonas Folger
Jonas Folger
© Getty Images

Jonas Folger (Tordera/Spanien) ist beim Großen Preis von Italien nach einem Sturz ausgeschieden.

Der 21-Jährige hatte sich in Mugello vom 13. Startplatz bis auf Rang drei vorgearbeitet, rutschte dann aber Ausgang der Kurve 6 ins Kiesbett und konnte das Moto2-Rennen nicht fortsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Oberbayer hatte bereits vor zwei Wochen beim WM-Lauf in Le Mans/Frankreich die Zielflagge nicht gesehen.

"Es ist ärgerlich. Ich hab's vielleicht ein bisschen übertrieben", sagte Folger bei Eurosport 2: "Stürze gehören dazu. Aber es ist bitter, weil es schon der zweite Ausfall ist."

Folger hat in dieser Saison die Rennen in Doha/Katar und Jerez/Spanien gewonnen.

Sandro Cortese (Berkheim) wurde beim ersten Saisonsieg von Weltmeister Esteve Rabat (Spanien/alle Kalex) als bester Deutscher Achter.

Marcel Schrötter (Tordera/Mistral) belegte Rang 16 und blieb ohne Punkt, Florian Alt (Nümbrecht/Suter) beendete den sechsten WM-Lauf auf dem 24. Platz.