Home>Motorsport>MotoGP>

Achter in Barcelona: Stefan Bradl zeigt bestes Saisonrennen

MotoGP>

Achter in Barcelona: Stefan Bradl zeigt bestes Saisonrennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl zeigt bestes Saisonrennen

Stefan Bradl-MotoGp of Spain - Qualifying
Stefan Bradl-MotoGp of Spain - Qualifying
© Getty Images

Stefan Bradl ist in der MotoGP mit seinem bislang besten Saisonergebnis ein erster Schritt aus der Krise gelungen. Der 25-Jährige aus Zahling wurde beim Großen Preis von Katalonien in Barcelona Achter und fuhr zum zweiten Mal in diesem Jahr in die Punkte. Zuvor hatte der Yamaha-Pilot in Argentinien als 15. seinen einzigen Zähler geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist ein Befreiungsschlag für uns. Endlich sind wir da, wo wir hinwollen", sagte der frühere Moto2-Weltmeister Bradl voller Erleichterung.

Weiterhin in einer eigenen Liga fährt Jorge Lorenzo. Der viermalige Motorrad-Weltmeister holte auf dem Circuit de Catalunya seinen vierten Sieg in Serie und setzt seinen Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi immer mehr unter Druck. Der in Barcelona zweitplatzierte Italiener liegt im Klassement nur noch einen Punkt vor Lorenzo. Rang drei ging an Dani Pedrosa (Spanien/Honda).

Weltmeister Marc Marquez schied aus und verlor in der Gesamtwertung weiter an Boden. Der Spanier fuhr Lorenzo beim Heimrennen ins Heck, es ging für den Honda-Piloten nicht weiter. Marquez (69) hat halb so viele Punkte wie Rossi (138) auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bradl zeigte nach zwei aufeinanderfolgenden Ausfällen eine solide Vorstellung und war erstmals in diesem Jahr bester Fahrer der drittklassigen Open-Kategorie. Die ersten Sieben gehörten zu Werks- oder werksunterstützen Teams.