vergrößernverkleinern
Valentino Rossi liebt den Rennsport - und das süße Leben
Valentino Rossi liebt den Rennsport - und das süße Leben © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mit neun WM-Titeln gehört Valentino Rossi zu den erfolgreichsten Rennfahrern. Auch vor seinem 400. GP hat er noch nicht genug. Die Karriere der Legende in Bildern.

Valentino Rossi: Seine Rekord-Karriere zum Durchklicken:

Mit neun WM-Titeln ist er einer der erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten, eine lebende Legende - und noch immer in der MotoGP aktiv, als Rekord-Dauerbrenner.

Mit skurrilen Outfits, Showeinlagen und kreativen Helm-Designs machte Valentino Rossi auch abseits der Strecke auf sich aufmerksam. Ein Faible für schöne Frauen hat er ebenfalls, aktuell ist das 15 Jahre jüngere Model Francesca Sofia Novello als Freundin an seiner Seite.

Am Wochenende bestreitet der 40 Jahre alte "Doctor" sein 400. Rennen. Er kann zurückblicken auf viele Erfolge, aber auch ein Steuer-Skandal und die Tragödie um seinen Freund Marco Simoncelli haben ihn geprägt.

Anzeige

SPORT1 zeigt Rossis Karriere in Bildern

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image