Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Valentino Rossi verrät kurioses Ritual am Start eines Rennens

MotoGP>

MotoGP: Valentino Rossi verrät kurioses Ritual am Start eines Rennens

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rossi verrät kurioses Ritual

MotoGP-Superstar Valentino Rossi spricht über sein Ritual am Start und verrät, dass er dieses bei einem Rücktritt am meisten vermissen werde.
Valentino Rossi hat ein kurioses Ritual am Start
Valentino Rossi hat ein kurioses Ritual am Start
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Valentino Rossi ist eine MotoGP-Legende. Nun hat der Italiener ein kurioses Ritual verraten, dass er beim Start pflegt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Rossi schilderte bei Sky Sport 24: "Ich lehne mich neben das Motorrad, spreche mit ihm und sage ihm, dass es mir helfen muss."

Races of MotoGP Monster Energy Grand Prix of Catalunya at Catalunya circuit, Barcelona June, 06, 2021 In picture: Italy Valentino Rossi Carreras del Gran Premio Monster Energy de MotoGP de Catalunya en el Circuito de Catalunya, Barcelona 6 de Junio de 2021 POOL MotoGP.com Cordon Press Images will be for editorial use only. Mandatory credit: MotoGP.com Cordon Press *** Races of MotoGP Monster Energy Grand Prix of Catalunya at Catalunya circuit, Barcelona June, 06, 2021 In picture Italy Valentino Rossi Races of MotoGP Monster Energy Grand Prix of Catalunya at Catalunya circuit, Barcelona June, 06, 2021 POOL MotoGP com Cordon Press Images will be for editorial use only Mandatory credit MotoGP com Cordon Press PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xx xx
Valentino Rossi: Seine Karriere in der MotoGP, sein Leben, seine Frauen
Valentino Rossi: Seine Karriere in der MotoGP, sein Leben, seine Frauen
Valentino Rossi: Seine Karriere in der MotoGP, sein Leben, seine Frauen
+41
Valentino Rossi: Seine Karriere in der MotoGP, sein Leben, seine Frauen

Der 41-Jährige ergänzte: "Es ist, als ob ich eine Unterhaltung führe, obwohl ich nie eine Antwort bekomme. Aber ich glaube so sehr daran, dass ich nicht überrascht wäre, wenn es mir eines Tages antworten würde."

Rossi: "Jeder macht sein eigenes Ding"

Für Rossi ist klar: "Wenn ich aufhöre zu fahren, ist es das, was ich am meisten vermissen werde." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Motorrad-Star ist überzeugt, dass es nicht nur ihm so geht. "Meiner Meinung nach fahren viele Piloten aufgrund dessen, was man in den Momenten nach dem Aufwärmen und vor dem Start fühlt. Jeder macht sein eigenes Ding, es geht darum, mit dem Bike allein zu sein."

Doch auch die MotoGP wird von der Coronakrise ausgebremst, sodass der Saisonstart erst später im Jahr stattfindet. Rossi gewann bereits neun WM-Titel auf dem Motorrad und fährt bereits seit 1996 in verschiedenen Klassen der Motorrad-WM.