Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP, Corona: Valentino Rossi will vor Karrierende noch Rennen fahren

MotoGP>

MotoGP, Corona: Valentino Rossi will vor Karrierende noch Rennen fahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona zwingt Rossi zum Umdenken

Eigentlich will Valentino Rossi seine Karriere in der MotoGP zum Ende der aktuellen Saison beenden. Die Coronakrise könnte die Motorrad-Legende zum Umdenken bewegen.
Valentino Rossi will vor seinem Karriereende noch weitere Rennen fahren
Valentino Rossi will vor seinem Karriereende noch weitere Rennen fahren
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der italienische Motorrad-Superstar Valentino Rossi will im kommenden Jahr weitermachen, sollte die aktuelle Saison der Coronakrise zum Opfer fallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich möchte nicht aufhören, ohne Rennen zu fahren. Das wäre keine schöne Art, meine Karriere zu beenden", sagte der neunmalige Weltmeister in einem vom Hersteller Yamaha organisierten Chat.

Über seine Zukunft will der MotoGP-Pilot "nach dem Neustart der WM entscheiden. Ich brauche dafür aber Zeit", sagte Rossi (41): "Meine Absicht ist, auch 2021 dabei zu sein. Ich muss aber wissen, wie es mit dieser Saison weitergeht."

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Zur nächsten Saison übernimmt der junge Franzose Fabio Quartararo (21) Rossis Platz beim Yamaha-Werksteam. Wird in diesem Jahr noch gefahren, will der Italiener mit Blick auf das neue Jahr erst einmal seine Konkurrenzfähigkeit testen. "Meine Motivation und Lust zum Weitermachen sind groß, doch ich muss schauen, auf welchem Wettbewerbsniveau ich bin", so Rossi: "In der zweiten Jahreshälfte der vergangenen Saison war ich zu oft langsam und konnte nicht mit den fünf stärksten Piloten mithalten."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In diesem Jahr wäre es für Rossi "ideal, eine weitere Saison zu bestreiten und dann nach der nächsten Schluss zu machen. Niemand weiß jedoch, ob es acht, zehn, zwölf oder überhaupt einen Grand Prix geben wird."