Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Valentino Rossi über Karerreende und möglicher Wechsel zu Petronas

MotoGP>

MotoGP: Valentino Rossi über Karerreende und möglicher Wechsel zu Petronas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rossi kündigt Entscheidung an

Motorrad-Star Valentino Rossi sieht sein Karriereende auch aufgrund der Coronakrise näher kommen. Unter diesen Voraussetzungen könnte der Italiener doch weitermachen.
Valentino Rossi steht vor seinem Karriereende in der MotoGP
Valentino Rossi steht vor seinem Karriereende in der MotoGP
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Für den italienischen Motorrad-Superstar Valentino Rossi rückt das Karriereende auch im Zuge der Coronakrise immer näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich liebe den Motorsport, um den mein Leben kreist. In dieser Zeit des Lockdowns habe ich aber entdeckt, dass ich trotzdem Spaß am Leben haben kann. Vielleicht wäre es einfacher, jetzt und ohne Fans um mich herum, Schluss zu machen", sagte der neunmalige Weltmeister im Interview mit BT Sport.

Races of MotoGP Monster Energy Grand Prix of Catalunya at Catalunya circuit, Barcelona June, 06, 2021 In picture: Italy Valentino Rossi Carreras del Gran Premio Monster Energy de MotoGP de Catalunya en el Circuito de Catalunya, Barcelona 6 de Junio de 2021 POOL MotoGP.com Cordon Press Images will be for editorial use only. Mandatory credit: MotoGP.com Cordon Press *** Races of MotoGP Monster Energy Grand Prix of Catalunya at Catalunya circuit, Barcelona June, 06, 2021 In picture Italy Valentino Rossi Races of MotoGP Monster Energy Grand Prix of Catalunya at Catalunya circuit, Barcelona June, 06, 2021 POOL MotoGP com Cordon Press Images will be for editorial use only Mandatory credit MotoGP com Cordon Press PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xx xx
Valentino Rossi: Seine Karriere in der MotoGP, sein Leben, seine Frauen
Valentino Rossi: Seine Karriere in der MotoGP, sein Leben, seine Frauen
Valentino Rossi: Seine Karriere in der MotoGP, sein Leben, seine Frauen
+41
Valentino Rossi: Seine Karriere in der MotoGP, sein Leben, seine Frauen

Der 41-Jährige gehört dem WM-Zirkus seit 1996 an und prägte den Sport als globales Aushängeschild. Eine Entscheidung über seine Zukunft werde nicht mehr lange auf sich warten. "Bald werde ich sie allen mitteilen. Ob ich vor dem Karriereende Angst habe? Angst nicht, aber sicher wird mein letztes Rennen ein trauriger Tag sein, ein Tag, der schwer zu akzeptieren sein wird", sagte der "Doktor".

Wechsel zu Petronas?

Eine Fortsetzung seiner MotoGP-Karriere knüpft er an Konkurrenzfähigkeit. Dies sei auch Voraussetzung für einen etwaigen Wechsel zum Yamaha-Kundenteam Petronas. "Ich werde nur dann zu Petronas wechseln, wenn ich der Meinung bin, dass ich wettbewerbsfähig sein und für den Sieg kämpfen kann. Ich werde nicht für eine Abschiedstour zu Petronas wechseln", sagte er. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Seinen Platz im Werksteam muss Rossi im kommenden Jahr an den Franzosen Fabio Quartararo (21) abtreten.