Home>Motorsport>MotoGP>

Motorrad-WM in Mugello: Moto-3-Pilot Dupasquier schwer verunglückt

MotoGP>

Motorrad-WM in Mugello: Moto-3-Pilot Dupasquier schwer verunglückt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moto-3-Pilot schwer verunglückt

Der Schweizer Motorrad-Rennfahrer Jason Dupasquier ist im Qualifying der Moto 3 beim italienischen Grand Prix in Mugello schwer verunglückt.
Jason Dupasquier kam schwer zu Sturz und erlag nun seinen Verletzungen
Jason Dupasquier kam schwer zu Sturz und erlag nun seinen Verletzungen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der Schweizer Motorrad-Rennfahrer Jason Dupasquier ist im Qualifying der Moto 3 beim italienischen Grand Prix in Mugello schwer verunglückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige war mit seiner KTM zu Fall gekommen und vom Motorrad des nachfolgenden Japaners Ayumu Sasaki offenbar am Kopf getroffen worden. 

Dupasquier wurde über eine halbe Stunde am Unfallort medizinisch versorgt und dann per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Florenz geflogen. "Wir wissen bisher nicht, ob Jason nach dem Unfall ansprechbar war", sagte Teambesitzer Florian Prüstel dem Magazin Speedweek.