Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Dennis Olsen gewinnt Rennen in Hockenheim

Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Dennis Olsen gewinnt Rennen in Hockenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Norweger gewinnt Saisonauftakt

Dennis Olsen setzt sich beim Auftaktrennen des Porsche Carrera Cups in Hockenheim durch. Ein tolles Überholmanöver beschert dem Norweger den Sieg.
Dennis Olsen
Dennis Olsen
© SPORT1

Dennis Olsen hat das Auftaktrennen des Porsche Carrera Cups in Hockenheim gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Norweger setzte sich knapp vor dem aus Pocking stammenden Pole-Setter Michael Ammermüller durch. 

Am Start hatte Ammermüller seine Führung noch behauptet, wurde aber wenige Runden vor Schluss durch ein tolles Manöver von Olsen überholt.

Ammermüller verpasste es damit, den zweiten Sieg innerhalb von einer Woche einzufahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben hatte Ammermüller in der vergangenen Woche das erste Rennen mit Mathieu Jaminet gewonnen. Platz drei schnappte sich der Österreicher Christopher Zöchling. 

Lesen Sie auch

Am Sonntag gibt es für Ammermüller bereits die Chance, seinen ersten Saisonsieg im Porsche Carrera Cup einzufahren (ab 9.10 Uhr im LIVESTREAM).