Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Thomas Preining gewinnt 1. Lauf in Zandvoort - keine Punkte nach Rennabbruch

Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Thomas Preining gewinnt 1. Lauf in Zandvoort - keine Punkte nach Rennabbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preining gewinnt nach Rennabbruch

Thomas Preining legt nach seinem Erfolg am Nürburgring nach und gewinnt auch in Zandvoort. Doch das Rennen wird von einem Crash überschattet und abgebrochen.
Glenn van Parijs überschlägt sich beim Porsche Carrera Cup und landet auf dem Dach. Der Belgier kann seinen Boliden eigenständig verlassen.
Milena Belogortseva
Milena Belogortseva
von Milena Belogortseva

Thomas Preining von BWT Lechner Racing mausert sich zum Überflieger: Nach seinem Erfolg am Nürburgring gewinnt er auch das erste Rennen beim Porsche Carrera Cup in Zandvoort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jaap van Lagen (Förch Racing) und Dylan Pereira (Lechner Racing) fahren knapp hinter Preining über die Zielgerade. (SERVICE: Fahrerwertung)

Allerdings wurde das Rennen von einem Crash überschattet: Glenn van Parijs überschlug sich zweifach und landete auf dem Dach. Der Belgier konnte seinen Boliden eigenständig verlassen.

Ergebnis fließt nicht in Fahrerwertung ein

Im Anschluss an den Unfall gab es zunächst eine Unterbrechung, letztendlich wurde das Rennen aber abgebrochen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Da zum Zeitpunkt des Abbruchs weniger als 50 Prozent des Rennens absolviert waren, brachten die Platzierungen den Fahrern keine Punkte ein.

Lesen Sie auch

SPORT1 überträgt das zweite Rennen des Porsche Carrera Cups am Sonntag ab 11.25 Uhr im LIVESTREAM  und LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1+.