Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zum ersten Mal hat Julien Andlauer ein Rennen im Porsche Carrera Cup Deutschland gewonnen. Seriensieger Larry ten Voorde läuft als Vierter ins Ziel ein.

Julien Andlauer hat es seinen Konkurrenten gezeigt.

Der 19-jährige Neuling im Porsche Carrera Cup hat das zweite Rennen am Red Bull Ring gewonnen. Er war als Vierter in das Rennen am Sonntagmittag gestartet.

Am Start sah es zunächst so aus, als müsste Polesetter und Andlauers Teamkollege Michael Ammermüller die Spitzenposition abgeben. Seriensieger Larry ten Voorde hatte den Piloten aus dem Lechner-Team auf den ersten Metern ausbeschleunigt. Seite an Seite fuhren beide durch die erste Kurve. Auf dem Weg zur nächsten Kurve konnte Ammermüller die Innenseite blockieren und damit einen Konter von ten Voorde verhindern.

Anzeige

Der Niederländer bekam es danach mit Andlauer zu tun. Der setzte sich auf die zweite Position. Beim Verteidigen kam ten Voorde von der Strecke ab und verlor eine weitere Position an Dylan Pereira. Ten Voorde hatte am Samstag seinen vierten Saisonsieg feiern können.

Jetzt aktuelle Fanartikel aus dem Motorsport bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Ammermüller geriet in der zweiten Rennhälfte zunehmend unter Duck von Andlauer. In Runde zwölf setzte er zum Überholmanöver an und übernahm damit die Spitzenposition. Danach konnte er sich leicht von Ammermüller absetzen. (Service: Kalender des Porsche Carrera Cup im SPORT1-Datencenter)

Meistgelesene Artikel

Andlauer ist eine Nachwuchshoffnung von Porsche. Im Juli wird er 20 Jahre alt. Schon vor zwei Jahren hat er den französischen Porsche Carrera Cup gewonnen.

Trotz des vierten Platzes konnte Larry ten Voorde nicht von der Spitze der Gesamtwertung verdrängt werden. Er führt mit 123 Punkten vor Julien Andlauer (77,5 Punkte) und Dylan Pereira (63 Punkte).

Andlauer hofft, den großen Rückstand in den verbleibenden zehn Saisonrennen aufholen zu können. "Die Meisterschaft ist noch lang", sagte er nach dem Rennen am Red Bull Ring.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image