Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Michael Ammermüller gewinnt vor Julien Andlauer

Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Michael Ammermüller gewinnt vor Julien Andlauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ammermüller triumphiert vor Rivalen

Michael Ammermüller hat das erste Rennen des Porsche Carrera Cup in Hockenheim gewonnen. Auf dem zweiten Platz landet sein Meisterschafts-Konkurrent Julien Andlauer.
Der Porsche Carrera Cup biegt auf die Zielgeraden ein und so auch der Kampf um die Meisterschaft. Auch auf dem Hockenheimring liefern sich die Protagonisten ein heißes Rennen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Michael Ammermüller hat sich beim ersten Rennen des Porsche Carrera Cup am Hockenheimring gegen seinen Teamkollegen und Meisterschaftskonkurrenten Julien Andlauer durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dylan Pereira machte den Dreifachsieg für BWT Lechner Racing perfekt. "Ich bin mega glücklich, dass ich gewonnen habe", sagte Ammermüller im Gespräch mit SPORT1. "Aber morgen haben wir noch ein Rennen und da starte ich etwas weiter hinten." Ammermüller startet von Rang drei und somit hinter Andlauer.

Porsche Carrera Cup: Michael Ammermüller nach Rennen am Hockenheimring
00:59
Ammermüller: "Es war nicht einfach"

Auch beim Porsche Carrera Cup setzt sich das Start-Chaos des Renn-Wochenendes in Hockenheim fort. Jörn Schmidt-Staade musste sein Auto direkt nach dem Start abstellen. Das Safety Car kam auf die Strecke. Ammermüller, Zweiter der Meisterschaft, konnte sich gegen seinen Rivalen und Teamkollegen nach dem Restart durchsetzen.

Ammermüller meistert auch zweites Safety-Car

Eine zweite Safety-Car-Phase wurde dadurch ausgelöst, dass Lukas Ertl sein Auto abstellen musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch diesen Neustart meisterte Ammermüller. Andlauer fiel kurzzeitig auf den dritten Rang zurück, als Pereira ihn überholte.

In der Folge lieferten sich die beiden Meisterschaftskonkurrenten bis zum Rennende ein enges Duell. "Ich bin froh, dass ich meinen Platz gegen Julien verteidigen konnte", sagte Ammermüller. 

Er liegt in der Meisterschaft jedoch nach wie vor hinter Youngster Andlauer.