vergrößernverkleinern
Mike Halder steht im ersten Rennen der TCR Germany in Most ganz vorne
Mike Halder steht im ersten Rennen der TCR Germany in Most ganz vorne © ADAC Motorsport
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Vizemeister Mike Halder dominiert das Qualifying der ADAC TCR Germany in Most und setzt Bestzeit: VW-Pilot Theo Coicaud holt Startplatz eins für das zweite Rennen

©

Zweites Qualifying, zweite Pole-Position: Vizemeister Mike Halder (Honda) hat sich den ersten Startplatz für das Rennen am Samstag (11:50 Uhr) gesichert. Der 22-Jährige war im Honda Civic TCR in 1:40.731 Minuten der Schnellste und verwies den Finnen Antti Buri und Rookie Max Hesse, beide im Audi RS3 LMS unterwegs, auf die Plätze zwei und drei.

Im zweiten Rennen am Sonntag (11:45 Uhr) wird Theo Coicaud auf Startplatz eins stehen. Der französische Volkswagen-Pilot war im Qualifying Zehnter geworden. Im Sonntagsrennen startet die Top 10 in umgekehrter Reihenfolge. Mike Halder muss also von Platz zehn eingreifen, der Vizemeister freute sich vor allem über die starke Runde und die Pole-Position.

Anzeige

"Jede Pole-Position ist super, das sind wichtige fünf Punkte für die Meisterschaft", sagt Mike Halder: "Wir haben ein sehr schnelles Paket, alles läuft gut. Insgesamt bin ich mit unserer Leistung natürlich absolut zufrieden."

Auch der vierte Startplatz ging an Audi, Simon Reicher verwies dabei Harald Proczyk im Opel Astra TCR auf Rang fünf. Luca Engstler der Sieger der Honda-Rookie-Challenge, war als Sechster der schnellste Volkswagen Golf GTI TCR. Auf Platz sieben folgte Gaststarter Petr Fulin im Cupra TCR vor Mike Halders Schwester Michelle, die ebenfalls einen Cupra steuert.

Oliver Holdener in einem weiteren Cupra und Coicaud komplettierten die Top 10. Lukas Niedertscheider wird im Peugeot 308 TCR in beiden Rennen vom 16. Rang aus starten.

Sport1 zeigt die Läufe der ADAC TCR Germany im TV. Online sind alle Rennen im kostenlosen Livestream unter sport1.de zu sehen.

© Motorsport-Total.com

Nächste Artikel
previous article imagenext article image