Home>Motorsport>WEC>

Racing Team Nederland will in die WEC einsteigen

WEC>

Racing Team Nederland will in die WEC einsteigen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Racing Team Nederland will in die WEC einsteigen

Das Racing Team Nederland von Jumbo-Erbe Frits van Eerd hat sich mit einem Dallara-Gibson um einen Startplatz in der LMP2-Klasse der WEC 2018/19 beworben
Frits van Eerd war 2017 mit Rubens Barrichello und Jan Lammers am Start
Frits van Eerd war 2017 mit Rubens Barrichello und Jan Lammers am Start
© LAT

Für die Saison 2018/19 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) zeichnet sich in der LMP2-Klasse mehr Vielfalt ab. Nach der vergangenen Saison, in der nur Fahrzeuge aus dem Hause Oreca eingeschrieben waren, soll bald ein Dallara-Gibson zum Einsatz kommen. Die Mannschaft Racing Team Nederland von Frits van Eerd hat sich um einen entsprechenden Startplatz beworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Van Eerd, Erbe der großen niederländischen Supermarktkette Jumbo, hatte 2017 bei den 24 Stunden von Le Mans debütiert. Gemeinsam mit Ex-Formel-1-Star Rubens Barrichello und der niederländischen Rennlegende Jan Lammers war der Geschäftsmann auf den 13. Gesamtrang (Klassenrang elf) gefahren - trotz des im vergangenen Juni erheblich unterlegenen Dallara-Chassis. Für 2018/19 haben die Italiener nachgebessert.

"Ich bin stolz, dass wir nach unserem Debütjahr einen solch großen und mutigen Schritt machen", sagt Teamgründer van Eerd. "Mit unserer Teilnahme an der Langstrecken-WM werden die Niederlande auf dem höchsten Level des Sportwagen-Sports vertreten sein." Welche Fahrer neben Geldgeber van Eerd zum Einsatz kommen könnten, ist derzeit noch unklar. Das Racing Team Nederland wäre das erste niederländische Team in der WEC.

© Motorsport-Total.com