Home>Motorsport>WEC>

Lopez begeht Fehler: Alonso-Toyota erbt Pole erneut

WEC>

Lopez begeht Fehler: Alonso-Toyota erbt Pole erneut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lopez begeht Fehler: Alonso-Toyota erbt Pole erneut

Der Toyota von Mike Conway, Kamui Kobayashi und Jose-Maria Lopez verliert die Pole-Position bei den 6 Stunden von Fuji 2018 für eine Lappalie
Beim Toyota-Heimspiel in Fuji steht das Auto von Alonso, Buemi und Nakajima auf Startposition 1. Und das nur, weil das Schwesterfahrzeug einen Fehler begeht.

Fernando Alonso, Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima können sich doch noch über die Pole-Position beim Toyota-Heimspiel in Fuji freuen: Weil Jose-Maria Lopez mit dem Schwesterfahrzeug #7 zu schnell in der Boxengasse gefahren ist, wurde es nach dem Qualifying disqualifiziert. Damit müssen Conway/Kobayashi/Lopez ans Ende des LMP1-Feldes zurück und werden als Achte starten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist bereits das zweite Mal nach den 6 Stunden von Spa, dass der Toyota #8 eine Pole-Position erbt. Damals beging Toyota einen bürokratischen Formfehler. Eigentlich hatten Lopez und Kobayashi auf dem Fuji Speedway die beste Durchschnittszeit in 1:23.557 Minuten erzielt, nachdem Buemi aufgrund einer Verletzung der Track Limits seine schnellste Runde gestrichen bekam.

Somit rutschen natürlich auch alle weiteren Fahrzeuge auf: Der Rebellion #1 (Lotterer/Jani/Senna) startet aus der ersten Reihe, der Rebellion #3 (Laurent/Beche/Menezes) und der SMP-Dallara #17 (Sarrazin/Orudschew/Issaakjan) aus der zweiten.

© Motorsport-Total.com