Home>Motorsport>WRC>

WRC: Jari-Matti Latvala übernimmt Führung bei der Rallye Finnland

WRC>

WRC: Jari-Matti Latvala übernimmt Führung bei der Rallye Finnland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Latvala verdrängt Ogier in Finnland

Lokalmatador Jari-Matti Latvala lässt bei der Finnland-Rallye Sebastian Ogier hinter sich und übernimmt die Führung. Der Weltmeister aus Frankreich ist dennoch zufrieden.
Jari-Matti Latvala
Jari-Matti Latvala
© Getty Images

Weltmeister Sebastien Ogier (31) liefert sich im Kampf um den Sieg bei der Rallye Finnland ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Lokalmatador Jari-Matti Latvala.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische WM-Spitzenreiter Ogier liegt nach zehn von insgesamt 20 Wertungsprüfungen nur 2,6 Sekunden hinter seinem führenden VW-Markenkollegen Latvala. Bereits mit einem größeren Rückstand auf dem dritten Platz folgt der Brite Kris Meeke (Citroen/+ 24,0 Sekunden).

Ogier baute seine am Donnerstag erlangte Führung zunächst aus, hatte allerdings auf der achten Wertungsprüfung Probleme und verlor über fünf Sekunden auf Latvala. Dennoch war Ogier zufrieden: "Das war ein guter Tag für mich, ich habe mein Bestes gegeben."