Home>Motorsport>WRC>

Weltmeister Sebastien Ogier bei Rallye Großbritannien auf Siegkurs

WRC>

Weltmeister Sebastien Ogier bei Rallye Großbritannien auf Siegkurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ogier in Wales auf Siegkurs

Der bereits als Weltmeister feststehene Franzose demonstriert auch bei der Rallye Großbritannien seine Stärke. Für Ogier ist der Sieg in Wales zum Greifen nahe.
Sebastian Ogier bei der FIA World Rally Championship Great Britain
Sebastian Ogier bei der FIA World Rally Championship Great Britain
© Getty Images

Der bereits als Weltmeister feststehende Franzose Sébastien Ogier hat bei der Rallye Großbritannien in Wales den Sieg dicht vor Augen. Vor den abschließenden Wertungsprüfungen am Sonntag führt der 31-Jährige im VW Polo R WRC mit 30,5 Sekunden Vorsprung auf den Nordiren Kris Meeke im Citroen DS3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dahinter folgt Ogiers VW-Markenkollege Andreas Mikkelsen (Norwegen), sein Rückstand betrug 57,1 Sekunden.

Einen Rückschlag musste Marken-Weltmeister VW zu Beginn der Rallye hinnehmen. Auf der zweiten Wertungsprüfung landete Vizeweltmeister Jari-Matti Latvala mit seinem Polo im Graben. Für den Finnen war der 13. und letzte WM-Lauf damit unerwartet früh beendet.

Die Rallye Großbritannien ist angesichts ihres typischen feucht-rutschigen bis schlammigen Schotteruntergrunds einzigartig im Kalender. Insgesamt stehen bei dem Saisonfinale in diesem Jahr 19 Wertungsprüfungen mit 310,15 Kilometern auf der Agenda.