Home>Motorsport>WRC>

WRC-Kalender 2016 vom FIA-Weltrat abgesegnet

WRC>

WRC-Kalender 2016 vom FIA-Weltrat abgesegnet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WRC-Kalender 2016 vom FIA-Weltrat abgesegnet

Die "Monte", die Rallye Frankreich und der Lauf in China sind bestätigt: Die Delegierten im Motorsport-Weltrat der FIA geben grünes Licht für den WRC-Kalender 2016
Die WRC-Autos werden 2016 zum Auftakt in Monte Carlo ausrücken
© xpbimages.com

Der Motorsport-Weltrat der FIA hat bei seiner Sitzung in Paris am Mittwoch die letzten Fragezeichen hinter einigen geplanten Events der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2016 entfernt. Die Rallye Monte Carlo, die Rallye Frankreich und die Rallye China, die bislang nur unter Vorbehalt im Kalender der WRC für das kommende Jahr gestanden hatten, sind nun offiziell bestätigt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vergleich zur bisherigen Planung für das Jahr 2016 gibt es somit keinerlei Veränderungen. Die WRC-Saison startet mit der berühmten "Monte", die vom 22. bis zum 24. Januar 2016 stattfinden wird - und somit wie erwartet den Auftakt des Rallyejahres darstellt. Nach der Schneeschlacht in Schweden (12.-14. Februar) geht es nach Übersee: Zwischen den Events in Mexiko und Argentinien klafft eine Lücke von sieben Wochen.

Im europäischen Frühling und Sommer gastieren die Stars der WRC in Portugal, Italien, Polen, Finnland und Deutschland, bevor die Reise nach China gehen wird. Anschließend wird in Frankreich, Spanien und Großbritannien gefahren, bevor die Saison am Wochenende 18. bis 20. November in Australien endet. Neu ab 2016: Die Veranstalter müssen vor dem Start einer Rallye per Zertifikat die Umweltverträglichkeit der Rallye nachweisen.

© Motorsport-Total.com