Home>Motorsport>WRC>

"Großartiger Start": Östberg schielt schon Richtung Podium

WRC>

"Großartiger Start": Östberg schielt schon Richtung Podium

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Großartiger Start": Östberg schielt schon Richtung Podium

Nach Platz vier bei der ersten Rallye nach seiner Rückkehr zu M-Sport peilt Mads Östberg für den nächsten WRC-Lauf in Schweden das Podium an
Mads Ostberg fuhr beim Comeback für M-Sport auf Rang vier
© xpbimages.com

Die Rallye Monte Carlo, der Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2016, markierte für Mads Östberg am vergangenen Wochenende in mehrerlei Hinsicht einen Neuanfang. Zum einen kehrte er nach zwei Jahren bei Citroen zu M-Sport zurück, zum anderen musste er sich nach sieben Jahren an eine andere Stimme neben sich gewöhnen, nachdem sein bisheriger Beifahrer Jonas Andersson durch Östbergs Landsmann Ola Flönne ersetzt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch von Anlaufschwierigkeiten war bei dem neuen Gespann nicht viel zu spüren. Östberg fuhr bei seinem Comeback im Ford Fiesta RS WRC eine kontrollierte Rallye, vermied im Gegensatz zu vielen seiner Rivalen grobe Fahrfehler und wurde dafür im Ziel mit einem starken vierten Platz belohnt.

"Wir mussten an diesem Wochenende viel neue Dinge kennenlernen, daher bin ich echt zufrieden, dass ich mein bestes Resultat bei der Rallye Monte Carlo egalisiert habe", freut sich Östberg. "Es war eine schwierige Rallye, aber wir sind mit allem gut zurecht gekommen. Das war ein großartiger Start", so der Norweger, der nun im Februar bei seiner Quasi-Heimrallye das Podium anpeilt. "Nun freue ich mich auf Schweden, wo wir um das Podium kämpfen sollten."

Auch für Teamchef Malcolm Wilson war es ein "gutes Wochenende", an dem sein neuer alter Pilot, der bereits 2011 und 2013 für ihn gefahren war, clever zu Werke gegangen sei. "Wir wissen, wie intelligent Mads seine Rallyes angeht. Er hat wieder einmal gezeigt, dass man ihn für ein gutes Ergebnis immer auf der Rechnung haben sollte", so Wilson. "Sie sind ihr eigenes Tempo gefahren und haben ihrer Zusammenarbeit im Cockpit perfektioniert", lobt der Teamchef das neue Fahrer-Beifahrer-Gespann.

{ "placeholderType": "MREC" }

© Motorsport-Total.com