Home>Motorsport>WRC>

Jost Capito: Weiter volle Konzentration auf Volkswagen

WRC>

Jost Capito: Weiter volle Konzentration auf Volkswagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jost Capito: Weiter volle Konzentration auf Volkswagen

Trotz des bevorstehenden Wechsels zu McLaren in die Formel 1 konzentriert sich Jost Capito montan noch voll auf seine Arbeit bei Volkswagen
Jost Capito gibt bei Volkswagen weiter 100 Prozent
© Volkswagen

Die Formel 1 im Hinterkopf, doch Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und andere Projekte als Tagesgeschäft: So stellt sich aktuell der Arbeitstag von Volkswagen-Motorsportdirektor Jost Capito dar. Obwohl der Wechsel in die Formel 1, wo der Deutsche Geschäftsführer des Formel-1-Teams McLaren wird, beschlossene Sache ist, gibt Capito weiter 100 Prozent für den Wolfsburger Autobauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich konzentriere mich im Moment nur hierauf", bekräftigt Capito am Rande der Rallye Monte Carlo im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com. "Als Motorsportdirektor von Volkswagen kümmere ich mich nicht nur um die WRC. Die nimmt nur 30 Prozent meiner Zeit ein. Es gibt die Formel 3, GRC (Global-Rallye-Cross; Anm. d. Red.) in den USA, wir bauen ein neues TCR-Auto, von dem wir schon 20 Autos verkauft haben", beschreibt Capito sein Aufgabenfeld.

Aktuell befindet er sich jedoch in einer Art Schwebezustand. Dass Capito zu McLaren wechseln steht fest, wann das sein wird allerdings noch nicht. Denn seinen Abschied bei Volkswagen wird er erst dann nehmen, wenn ein Nachfolger für ihn gefunden ist.

Diese Regelung sei im übrigen ganz in seinem Sinne, erklärt Capito. "Ich möchte das Team in der Gewissheit übergeben, dass meine Nachfolge geregelt ist. Das sehe ich als meine Verantwortung Volkswagen gegenüber an."

{ "placeholderType": "MREC" }

© Motorsport-Total.com