Home>Motorsport>WRC>

M-Sport bleibt Hersteller in der WRC

WRC>

M-Sport bleibt Hersteller in der WRC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

M-Sport bleibt Hersteller in der WRC

Das Team M-Sport wird auch 2016 Herstellerstatus in der WRC genießen: Teamboss Malcolm Wilson bestätigt vollständige Teilnahme an der Weltmeisterschaft
M-Sport wird auch in dieser Rallye-Saison überall dabei sein
© M-Sport/McKlein

M-Sport hat sich endgültig als Hersteller für die Saison 2016 der Rallye-Weltmeisterschaft verpflichtet. Zuletzt gab es Fragezeichen darüber, ob die Mannschaft an allen Rennen würde teilnehmen können, doch nun hat Teamchef Malcolm Wilson bestätigt, dass das notwendige Budget für eine komplette Teilnahme in dieser Saison zusammen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben unser Antrittsgeld bezahlt und werden bei jedem Event dabei sein", erklärt Wilson gegenüber 'Autosport'. "Das sind sehr gute Neuigkeiten für uns. M-Sport war seit dem ersten Rennen 1997 konstant in der Rallye-WM dabei und ich würde wirklich kein Event verpassen wollen." M-Sport hatte nach der Ausweitung des Kalenders von 13 auf 14 Läufe inklusive des Events in China Probleme mit dem Budget, weil man zeitgleich auch für die neuen Regeln in der Saison 2017 entwickeln muss.

Doch dafür, dass die WRC bis jetzt so viel Geduld mit M-Sport gehabt hat, möchte Wilson dankbar sein: "Jarmo (Mahonen, Rallye-Direktor; Anm. d. Red.) war sehr, sehr gut. Wir haben mit der FIA hart gearbeitet, um das möglich zu machen. Jarmo hat unsere Situation verstanden und alles getan, um uns zu helfen."

M-Sport wird 2016 mit dem Norweger Mads Östberg und dem Franzosen Eric Camilli im Ford Fiesta RS WRC antreten. Der Brite Elfyn Evans soll zudem ausgewählte Events bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

© Motorsport-Total.com