Home>Motorsport>WRC>

Rallye Polen ändert ein Drittel der Route

WRC>

Rallye Polen ändert ein Drittel der Route

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rallye Polen ändert ein Drittel der Route

Die WRC-Piloten müssen sich in diesem Jahr bei der Rallye Polen auf eine zu einem Drittel veränderte Route einstellen: 22 WP über 317 Kilometer
In Polen müssen die WRC-Crews einen Teil des Aufschriebs neu erstellen
In Polen müssen die WRC-Crews einen Teil des Aufschriebs neu erstellen
© Citroen

Die Piloten der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) können bei der diesjährigen Ausgabe der Rallye Polen (1. bis 3. Juli) nur einen Teil des Aufschriebs aus dem Vorjahr verwenden. Die von den Organisatoren nun vorgestellte Route umfasst 22 Wertungsprüfungen (WP9) über 317 Kilometer, von denen 33 Prozent aber weder 2015 noch 2014 gefahren worden sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben aufgrund der Vorschläge von Fahrern, Teams und Medienvertretern einige wertvoll Veränderungen vorgenommen", sagt Rallyeleiter Jaroslaw Noworol. "Wir haben auch versucht auf die Fans gehört und möchten ihnen die besten Bedingungen bieten. Auch Sicherheitsfragen spielten bei den Veränderungen eine Rolle."

Nur vier WP (Mikolajki, Arena, Goldap, Swietajno, Wieliczki) bleiben im Vergleich zum vergangenen Jahr unverändert. Die Prüfungen Chmielewo und Stare Juchy sind neu und wurden in früheren Jahren gefahren, als die Rallye Polen noch nicht Teil des WRC-Kalenders war. Rallye-Zentrum bleibt weiterhin Mikolajki in der Masurischen Seenplatte im Nordosten Polens.

© Motorsport-Total.com