Home>Motorsport>WRC>

VW steht vor Doppelsieg bei Rallye-WM in Australien

WRC>

VW steht vor Doppelsieg bei Rallye-WM in Australien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VW vor Doppelsieg in Australien

Die Abschiedsvorstellung läuft für VW nach Wunsch. Andreas Mikkelsen und Sebastien Ogier haben bei der Rallye Australien nach der 2. Etappe eine Doppelführung inne.
Volkswagen steht bei der Rallye Australien vor einem Doppelsieg. Wer jedoch am Ende ganz oben auf dem Treppchen feiert, bleibt die spannende Frage.

Volkswagen fährt bei seiner Abschiedsvorstellung in der Rallye-WM WRC einem Doppelsieg entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

WRC - die Highlights der Rallye Australien: Ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Beim Saisonfinale in Australien führt nach der zweiten Etappe und 18 von 23 Wertungsprüfungen weiter der norwegische Werksfahrer Andreas Mikkelsen vor Weltmeister Sebastien Ogier aus Frankreich, der seinen Rückstand auf nur noch 2,0 Sekunden reduzierte. Dritter ist der Neuseeländer Haydon Paddon im Hyundai (12,0 Sekunden zurück).

Der vom Dieselskandal gebeutelte Weltkonzern VW zieht sich zur kommenden Saison aus der WRC zurück und richtet sein Motorsportprogramm neu aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

VW hatte die Rennserie in den vergangenen Jahren fast nach Belieben dominiert. Neben den vier Fahrertiteln für Ogier hatte das Team seit 2013 jeweils auch die Konstrukteurs-WM gewonnen.