Home>Motorsport>WRC>

Rallye Monte Carlo: Erste WP nach Unfall abgebrochen

WRC>

Rallye Monte Carlo: Erste WP nach Unfall abgebrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rallye Monte Carlo: Erste WP nach Unfall abgebrochen

Update: Nach einem Unfall von Hyundai-Pilot Hayden Paddon wurde die erste Wertungsprüfung der Rallye Monte Carlo abgebrochen - Zuschauer betroffen
Hayden Paddon verunglückte bei der ersten WP mit seinem Hyundai
Hayden Paddon verunglückte bei der ersten WP mit seinem Hyundai
© Hyundai Motorsport

Die erste Wertungsprüfung (WP) der Rallye Monte Carlo, Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2017, wurde nach einem Unfall abgebrochen. Hyundai-Pilot Hayden Paddon war auf der 21,25 Kilometer lange WP "Entrevaux - Val de Chalvagne - Ubraye" mit seinem i20 Coupé WRC in einer Linkskurve auf den Schnee am rechten Straßenrand geraten und dann auf die Böschung gerutscht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort wurde das Fahrzeug ausgehebelt, in die Luft geschleudert und landete auf der linken Fahrzeugseite und entgegen der Fahrtrichtung mitten auf der Fahrbahn. Paddon und Beifahrer John Kennard sind nach Angaben von Hyundai unverletzt und konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

Allerdings blockierte der verunglückte Hyundai die Straße, zudem wurde unbestätigten Meldungen zu Folge ein Zuschauer bei dem Unfall verletzt. Deshalb wurde die Wertungsprüfung zunächst unterbrochen und dann ganz abgebrochen. Die nachfolgenden Fahrer fuhren im langsamen Tempo ins Ziel der WP.

Paddon war als dritter Fahrer in die WP gestartet, die somit nur von Thierry Neuville (Hyundai) und Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier (Ford) beendet wurde. Neuville war dabei 0,7 Sekunden schneller als Ogier, doch diese Zeit ist nach der Streichung der WP Makulatur. Die zweite WP "Bayons - Breziers 1" soll um 22:57 Uhr gestartet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Update 21:28 Uhr: Hyundai hat mittlerweile bestätigt, dass eine Person am Streckenrand in den Unfall von Hayden Paddon involviert war. Genauere Informationen zum Zustand des oder der Verletzten liegen aktuell aber noch nicht vor.

Lesen Sie auch

Update 23:12 Uhr: Die Organisatoren bestätigen, dass eine Person an dem Unfall beteiligt war. Diese hat das Bewusstsein verloren. Rettungskräfte kümmern sich um die Person.

© Motorsport-Total.com