Home>Motorsport>WRC>

Sebastien Ogier: Unfall beim Test vor der Rallye Monte Carlo

WRC>

Sebastien Ogier: Unfall beim Test vor der Rallye Monte Carlo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sebastien Ogier: Unfall beim Test vor der Rallye Monte Carlo

Ein Abflug hat die Vorbereitungen von Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier auf die Rallye Monte Carlo behindert: M-Sport trotzdem zufrieden mit dem Test
Sebastien Ogier könnte in der WRC zu Citroen zurückkehren
Sebastien Ogier könnte in der WRC zu Citroen zurückkehren
© xpbimages.com

Die Vorbereitungen von WRC-Champion Sebastien Ogier (Ford) auf den Saisonstart der Rallye-Weltmeisterschaft, die Rallye Monte Carlo (19. bis 22. Januar), wurden am Dienstag von einem Unfall kurzzeitig unterbrochen. Bei Testfahrten in Südfrankreich rutsche Ogier mit dem für ihn neuen Ford Fiesta WRC von der Straße und schlug mit dem Heck ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fotos zeigten den ganz in weiß lackierten Testboliden mit abgerissenem linken Hinterrad am Straßenrand stehend. M-Sport-Teamchef Malcolm Wilson bestätigte gegenüber 'Autosport' den Unfall, beteuert aber, dass dieser nur geringfügige Auswirkungen gehabt habe.

"Heute haben wir ein paar Stunden verloren, aber die Jungs haben das Auto wieder zum Laufen gebracht und Seb hat das Testprogramm fortgesetzt", wird Wilson zitiert. Der Probelauf in Südfrankreich war Ogiers erster ernsthafter Test im Fiesta, nachdem er das Auto Ende November im Vorfeld seiner Vertragsunterzeichnung bei M-Sport erstmals gefahren war.

Teamchef Wilson zeigte sich trotz des sehr engen Zeitplans mit den bisher erzielten Fortschritten zufrieden. "Die Rückmeldungen von Seb und Julien (Ingrassia, Beifahrer; Anm. d. Red.) waren fantastisch, sind sind eine wirklich Bereicherung für das Team", sagt der Brite.

{ "placeholderType": "MREC" }

An den nächsten beiden Tagen wird Ogiers Teamkollege Ott Tänak im Auto sitzen, ehe am Freitag Elfyn Evans übernimmt. Der Brite wird beim Saisonauftakt in Monte Carlo den dritten Ford Fiesta WRC von M-Sport fahren, der jedoch im Gegensatz zu den Autos von Ogier und Tänak nicht mit Reifen von Michelin, sondern von DMACK ausgerüstet wird.

© Motorsport-Total.com