Home>Motorsport>WRC>

WRC: Thierry Neuville führt zum Auftakt der Italien-Rallye

WRC>

WRC: Thierry Neuville führt zum Auftakt der Italien-Rallye

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuville führt im Hunderstelkrimi

Thierry Neuville beendet den ersten Tag der Italien-Rallye als Erster. Sein Vorsprung auf die Verfolger ist aber gering. Sebastien Ogier misslingt der Auftakt.
AUTO-RALLY-POR-WRC
AUTO-RALLY-POR-WRC
© Getty Images

Der zweimalige Saisonsieger und Hyundai-Werksfahrer Thierry Neuville hat bei der Italien-Rallye auf Sardinien die Führung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-jährige Belgier hat nach der ersten Wertungsprüfung in der Gemeinde Ittiri allerdings nur einen Vorsprung von zwei Hundertstelsekunden auf Ott Tänak (Estland/Ford) und weitere zwei auf Dani Sordo (Spanien/Hyundai).

Erst auf Platz sechs folgt der viermalige Weltmeister Sébastien Ogier (Frankreich/Ford), der bereits dreimal auf Sardinien gewonnen hat. Ogier führt die WM-Wertung nach vier Läufen und zwei Saisonsiegen mit 22 Punkten Vorsprung auf Neuville an.