Home>Motorsport>WRC>

Rallye Deutschland: Ott Tänak führt nach dem ersten Tag, Ogier Sechster

WRC>

Rallye Deutschland: Ott Tänak führt nach dem ersten Tag, Ogier Sechster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Este führt Rallye Deutschland an

Ott Tänak setzt auf der Super Special Stage die beste Zeit und geht als Führender in den zweiten Tag der Rallye Deutschland. Ein Finne überrascht.
Ott Tänak setzte auf der super Special Stage die schnellste Zeit
Ott Tänak setzte auf der super Special Stage die schnellste Zeit
© Getty Images

Der Este Ott Tänak (Toyota) hat auf der nur zwei Kilometer langen Super Special Stage der Rallye Deutschland die schnellste Zeit gesetzt und damit die Führung nach dem ersten Tag übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Zuschauerprüfung durch die Innenstadt von St. Wendel im Saarland verwies Tänak mit einer Zeit von 2:11,2 Minuten den überraschend starken Finnen Kalle Rovanperä (Skoda) aus der WRC2-Klasse um eine Zehntelsekunde auf den zweiten Platz. Platz drei belegt der Norweger Ole Christian Veiby (Skoda/+0:00,2).

Weltmeister Sebastien Ogier wurde mit neun Zehnteln Rückstand im Ford Sechster, dem WM-Führenden Thierry Neuville (Hyundai/13.) fehlten zwei Sekunden auf die Spitze. Die beiden Deutschen Marijan Griebel und Fabian Kreim landeten außerhalb der Top 20 (Die Rallye Deutschland LIVE auf SPORT1).

Neuville eröffnet den zweiten Tag

Richtig ernst wird es für die Rallyeprofis ab Freitag. Um 10.11 Uhr geht WM-Spitzenreiter Thierry Neuville als Erster auf die zweite Asphaltprüfung über 19,44 Kilometer. Es folgen am Vormittag zwei weitere Etappen über 22 Kilometer und 9,27 Kilometer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese drei Prüfungen werden am Nachmittag wiederholt. Am Samstag stehen acht Prüfungen auf dem Programm, die Entscheidung bei der Rallye Deutschland fällt am Sonntag mit den letzten drei Etappen.