Home>Motorsport>WRC>

WRC: Rallye-Ikone Sebastien Ogier wechselt zu Toyota

WRC>

WRC: Rallye-Ikone Sebastien Ogier wechselt zu Toyota

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Ogier-Rennstall steht fest

Nach dem Aus seines Ex-Rennstalls Citroen findet der mehrfache Weltmeister Sebastien Ogier einen neuen Arbeitgeber. Den Franzosen zieht es nach Japan.
Sebastien Ogier fährt künftig für Toyota
Sebastien Ogier fährt künftig für Toyota
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der sechsmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier fährt in der kommenden Saison für Toyota. Das gaben die Japaner am Mittwoch bekannt. Flankiert wird der 35 Jahre alte Franzose von Elfyn Evans (Wales) und Kalle Rovanperä (Finnland).

{ "placeholderType": "MREC" }
West-German rally car driver Walter Rohrl (R) and Walter Rohrl (r.) und sein Teamkollege Christian Geistdorfer in ihrem Rallye Monte Carlo-Siegauto von Fiat (1980)
West-German driver Walter Rohrl is seen before the
Armin Schwarz of Germany in the Skoda Octavia
Matthias Kahle of Germany
+5
Die besten deutschen Fahrer der WRC

Ogier hatte vor einer Woche seinen Abschied von Citroen verkündet, die Franzosen stellten in diesem Zuge ihr komplettes WRC-Programm ein.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Für Ogier dürfte die Saison bei Toyota die letzte seiner erfolgreichen Karriere werden. Von 2013 bis 2018 war er zunächst viermal mit VW und dann zweimal mit Ford durchgängig Weltmeister geworden. Seine Rückkehr zu Citroen 2019 war angesichts des enttäuschenden dritten Platzes nicht von Erfolg gekrönt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Den WM-Titel der abgelaufenen Saison holte stattdessen Toyota in Person von Ott Tänak. Der 32 Jahre alte Este hatte Ende Oktober einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Hyundai unterschrieben.