Home>Motorsport>WRC>

Premiere in der Rallye-WM: Erstes Rennen in Belgien

WRC>

Premiere in der Rallye-WM: Erstes Rennen in Belgien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premiere in der Rallye-WM: Erstes Rennen in Belgien

Die Rallye-Weltmeisterschaft feiert in diesem Jahr eine Premiere. Zum ersten Mal wird ein WM-Lauf in Belgien ausgetragen.
Belgien springt für den in Nordirland geplanten Lauf ein
Belgien springt für den in Nordirland geplanten Lauf ein
© WRC Promoter GmbH/WRC Promoter GmbH/SID/WRC Promoter GmbH
. SID
. SID
von SID

Die Rallye-Weltmeisterschaft feiert in diesem Jahr eine Premiere. Zum ersten Mal wird ein WM-Lauf in Belgien ausgetragen. Dies teilte die Dachorganisation WRC am Freitag mit. Als Termin wurde der August genannt, ein genaues Datum für die dreitägigen Asphaltetappen gibt es noch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Belgien springt für den in Nordirland geplanten Lauf ein. Dieser wurde wegen der anhaltend kritischen Corona-Situation auf der britischen Insel abgesagt. Belgien richtet als 35. Land einen Lauf zur Rallye-WM aus, die seit 1973 ausgetragen wird.