Home>Motorsport>WRC>

Weltmeister Ogier feiert Rekordsieg bei der Rallye Monte Carlo

WRC>

Weltmeister Ogier feiert Rekordsieg bei der Rallye Monte Carlo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltmeister Ogier feiert Rekordsieg

Weltmeister Sebastien Ogier hat seinen nächsten "Heimsieg" bei der prestigeträchtigen Rallye Monte Carlo eingefahren.
Ogier gewinnt die Rallye Monte Carlo zum achten Mal
Ogier gewinnt die Rallye Monte Carlo zum achten Mal
© AFP/SID/PHILIPPE DESMAZES
. SID
. SID
von SID

Weltmeister Sebastien Ogier hat seinen nächsten "Heimsieg" bei der prestigeträchtigen Rallye Monte Carlo eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim WM-Auftakt im Fürstentum triumphierte der Franzose bereits zum achten Mal und stieg zum alleinigen Rekordsieger auf. Es war zugleich sein 50. Rallye-Erfolg.

Der Toyota-Pilot hatte nach 14 Wertungsprüfungen einen Vorsprung von 32,6 Sekunden auf seinen britischen Markenkollegen Elfyn Evans.

Schau alle WM-Läufe der FIA Rallye-Weltmeisterschaft im Live Stream mit WRC+ auf WRC.com

{ "placeholderType": "MREC" }

Dritter wurde der Belgier Thierry Neuville im Hyundai (+1:13,5 Minuten).

Der siebenmalige Weltmeister Ogier gewann auch die abschließende Powerstage und verlässt Monaco mit der Maximalausbeute von 30 Punkten.

Weite Teile der Rallye Monte Carlo führten durch die französischen Seealpen, der Servicepark liegt schon seit Jahren in Ogiers Heimatstadt Gap. Der 37-Jährige hatte die "Monte" seit 2014 sechsmal in Folge gewonnen, im vergangenen Jahr schnappte ihm aber der Belgier Thierry Neuville im Hyundai den Sieg weg.