Home>Basketball>BBL Pokal>

BBL-Pokal: ratiopharm Ulm scheitert bei Niners Chemnitz

BBL Pokal>

BBL-Pokal: ratiopharm Ulm scheitert bei Niners Chemnitz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BBL-Pokal: Ulm scheitert in Chemnitz

Ratiopharm Ulm ist im Pokal der Basketball Bundesliga direkt an seiner Auftakthürde gescheitert.
Pokal-Aus für Ulm nach Niederlage in Chemnitz
Pokal-Aus für Ulm nach Niederlage in Chemnitz
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Ratiopharm Ulm ist im Pokal der Basketball Bundesliga (BBL) direkt an seiner Auftakthürde gescheitert. Der Halbfinalist der abgelaufenen Saison musste sich am Samstagabend bei den Niners Chemnitz im Achtfinale 85:87 (37:38) geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Löwen Braunschweig kamen eine Runde weiter. Im Niedersachsen-Duell setzten sich die Gastgeber mit 97:77 (45:45) gegen die BG Göttingen durch. Titelverteidiger Bayern München tritt am Sonntag (20.30 Uhr) gegen den früheren Serienmeister Brose Bamberg an.

Ulm war am vergangenen Wochenende mit einem Sieg bei den Bayern in die BBL-Saison gestartet (86:83 n.V.). Danach hatte es eine Niederlage bei den Telekom Baskets Bonn gesetzt (73:76).