Home>Basketball>BBL>

BBL: Siva verlässt Alba nach fünf Jahren und drei Titeln

BBL>

BBL: Siva verlässt Alba nach fünf Jahren und drei Titeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klub-Ikone Siva verlässt ALBA

Spielmacher Peyton Siva wird den deutschen Basketball-Meister ALBA Berlin nach fünf Jahren verlassen. Der US-Amerikaner sucht eine neue sportliche Herausforderung.
Peyton Siva (r.) verlässt ALBA Berlin
Peyton Siva (r.) verlässt ALBA Berlin
© AFP/SID/JEAN-PHILIPPE KSIAZEK
. SID
. SID
von SID

Spielmacher Peyton Siva wird den deutschen Basketball-Meister ALBA Berlin nach fünf Jahren verlassen. (NEWS: Alles zur BBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Berliner am Freitag mitteilten, sucht der 30 Jahre alte US-Amerikaner nach dem Auslaufen seines Vertrages eine neue Herausforderung. Siva absolvierte 240 Partien für die Albatrosse und gewann mit dem Klub in der Saison 2019/20 sogar das Double.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

"Bevor Peyton zu Alba kam, hatte ich seinen Werdegang schon eine Weile lang beobachtet. Ich fand seinen Stil interessant", sagte ALBAs Sportdirektor Himar Ojeda: "Und wenn man diesen Kerl dann persönlich kennenlernt, muss man ihn einfach lieben. Er ist ein großer Profi mit einem unfassbaren Arbeitsethos."

{ "placeholderType": "MREC" }

Siva war 2016 nach einer Saison in Italien nach Berlin gekommen. (SERVICE: Die Tabelle der BBL)

Vor seinem Wechsel nach Europa hatte er die Louisville Cardinals zur US-College-Meisterschaft geführt und im Anschluss 24-mal für die Detroit Pistons in der NBA auf dem Parkett gestanden. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der BBL)