Home>Basketball>BBL>

easycredit BBL: FC Bayern holt Joshua Obiesie aus Würzburg

BBL>

easycredit BBL: FC Bayern holt Joshua Obiesie aus Würzburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verpflichten deutschen Nationalspieler

Die Basketballer des FC Bayern München verstärken sich mit dem deutschen Nationalspieler Joshua Obiesie. Der Spielmachern kommt von einem Konkurrenten aus der easycredit BBL.
Joshua Obiesie schließt sich dem FC Bayern an
Joshua Obiesie schließt sich dem FC Bayern an
© FIRO/Heiko Becker/HmB/FIRO/Heiko Becker/HmB/SID
. SID
. SID
von SID

Basketball-Pokalsieger FC Bayern München hat sich mit dem deutschen Nationalspieler Joshua Obiesie (21) verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Guard kommt vom Bundesliga-Konkurrenten s.Oliver Würzburg und hat in seiner Heimatstadt bis 2023 unterschrieben.

"Joshua ist ein talentierter Guard, der auf seinem Weg zuletzt etwas Zeit verloren hat. Er kommt aber jetzt nach München, um sich neu zu beweisen, sich zu verbessern und dem Team zu helfen", sagte Sportdirektor Daniele Baiesi.

Alle Spiele der easyCredit BBL und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Linkshänder Obiesie, der im Vorjahr seine ersten drei Länderspieleinsätze absolviert hatte, kam für Würzburg in der vergangenen Saison in 32 Spielen auf einen Schnitt von 5,1 Punkten.

Anfang August wird Obiesie bei der California Classic Summer League im Trikot des NBA-Klubs Sacramento Kings auflaufen.