Home>Basketball>BBL>

Oldenburg in der Krise: "Volle Unterstützung" für Trainer Drijencic

BBL>

Oldenburg in der Krise: "Volle Unterstützung" für Trainer Drijencic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oldenburg-Krise: Unterstützung für Drijencic

In seiner schweren sportlichen Krise steht der frühere Meister EWE Baskets Oldenburg aus der Basketball Bundesliga weiter hinter Trainer Drijencic.
Corona-Ausbruch bei Oldenburg führt zu Spielabsage
Corona-Ausbruch bei Oldenburg führt zu Spielabsage
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

In seiner schweren sportlichen Krise steht der frühere Meister und Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg aus der Basketball Bundesliga (BBL) weiter hinter Trainer Mladen Drijencic.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hat sich dieses Vertrauen mehr als verdient und darf auf unsere volle Unterstützung zählen“, betonte Geschäftsführer Hermann Schüller.

Mit nur zwei Siegen aus neun Spielen sind die Oldenburger nach einem Viertel der Hauptrunde Tabellenletzter. „Die Playoffs sind nach wie vor das erklärte Ziel“, sagte Schüller. Der Weg ist allerdings sehr weit, auf Rang acht, der noch zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt, steht derzeit Brose Bamberg (10:8 Punkte).

„Sowas wird leicht vergessen“

"Es ist sehr unbefriedigend, dass wir den Turnaround immer noch nicht geschafft haben", so Schüller, "aber wir alle würden es uns zu leicht machen, die Schuld beim Trainer abzuladen. Er hat uns in sechs Jahren dreimal in ein Finale geführt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass so was leicht vergessen wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Drijencic hatte mit den EWE Baskets 2015 nur wenige Wochen nach seinem Amtsantritt den Pokalsieg gefeiert. 2017 wurde Oldenburg Vizemeister, 2020 scheiterte der Klub im Finale des BBL-Pokals.