Anzeige
Home>Basketball>Basketball-EM>

Deutscher NBA-Jungstar: "Er kann den Status von Dirk Nowitzki erreichen“

Basketball-EM>

Deutscher NBA-Jungstar: "Er kann den Status von Dirk Nowitzki erreichen“

Anzeige
Anzeige

Coach traut Wagner Nowitzki-Status zu

Coach traut Wagner Nowitzki-Status zu

Bundestrainer Gordon Herbert traut Basketball-Youngster Franz Wagner Großes zu - und sieht ihn in einem Punkt sogar schon vor Dirk Nowitzki, als der im selben Alter war.
Frank Wagner spielt in der NBA für die Orlando Magic
Frank Wagner spielt in der NBA für die Orlando Magic
© Imago
SID
SID
von SID

Bundestrainer Gordon Herbert traut Basketball-Youngster Franz Wagner Großes zu.

„Als Spieler ist er besser, als ich dachte. Er kann den Status von Dirk Nowitzki erreichen“, sagte der Kanadier der Bild am Sonntag. Wagner (21) habe „sogar schon einen Killer-Instinkt, den Dirk in diesem Alter wohl nicht hatte“.

Franz Wagner auch von Nowitzki und Schröder gewürdigt

Bei der Heim-EM in Köln und Berlin gehörte Wagner, der in der NBA für Orlando Magic eine bemerkenswerte Rookie-Saison gespielt hat, zu den Stützen der deutschen Mannschaft. Herbert (63) nennt den gebürtigen Berliner "einen bescheidenen Jungen mit sehr guten Werten, die ihm seine Eltern mitgegeben haben".

Auch Nowitzki (44) selbst prophezeit Wagner eine große Zukunft. „Er wirft sehr gut für einen großen Jungen. Er kann das Spiel lesen. Er ist schneller, als er aussieht“, hatte die deutsche Basketball-Ikone während der EM gesagt.

Wagners NBA-Kollege Dennis Schröder meinte: „Wenn er so weitermacht, wird er ein ganz Großer!“