Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: FC Bayern weiter erfolglos, ALBA Berlin mit erstem Sieg

Euroleague>

EuroLeague: FC Bayern weiter erfolglos, ALBA Berlin mit erstem Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verliert - erster Sieg für ALBA

Drittes Spiel, dritte Niederlage: Der deutsche Basketball-Pokalsieger Bayern München kommt in der EuroLeague einfach nicht in Tritt. ALBA Berlin feiert indes den ersten Sieg.
FC Bayern München - Basketball Löwen Braunschweig: Tore und Highlights | easyCredit BBL
. SID
. SID
von SID

Sieg für Alba Berlin, Niederlage für Bayern München:

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutschen Basketball-Klubs erlebten einen unterschiedlichen Abend in der EuroLeague. Während Meister Alba am dritten Spieltag durch ein 84:70 (27:35) gegen den türkischen Klub Fenerbahce Istanbul den ersten Sieg feierte, verlor Pokalsieger Bayern München mit 70:73 (37:26) beim russischen Vertreter Unics Kasan und bleibt sieglos.

Die Berliner, die einen schwachen Saisonstart hinlegt hatten, hielten gegen die starken Türken gut mit und drehten im dritten Viertel entscheidend auf. Angeführt von Oscar da Silva (22 Punkte) und Nationalspieler Maodo Lo (21) brachten die Hauptstädter den ersten Saisonsieg in der EuroLeague nach Hause.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern München: Trinchieri besorgt über Mentalität

Die Münchner kamen gegen die vorher sieglosen Russen gut in die Partie, zeigten sich effizient bei Dreipunktwürfen und spielten sich zu Beginn der zweiten Hälfte einen zwischenzeitlichen 16-Punkte-Vorsprung heraus.

Doch zum Ende des dritten Viertels kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber, die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri hatte nichts mehr entgegenzusetzen und gab die Partie noch aus der Hand. Bester Werfer der Bayern war Darrun Hilliard mit 17 Punkten.

„Zum ersten Mal besorgt mich die Mentalität meines Teams und das muss ich jetzt sehr schnell ändern. Wenn ein Spieler nicht bereit für den Fight ist, trägt er das falsche Trikot“, sagte ein enttäuschter Trinchieri.