Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: Bayern verlieren bei Fenerbahce

Euroleague>

EuroLeague: Bayern verlieren bei Fenerbahce

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Rückschlag in Istanbul

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart erleidet Bayern München in der EuroLeague den nächsten Rückschlag - diesmal beim türkischen Champion.
Die Basketballer des FC Bayern verlieren das Spitzenspiel gegen ALBA Berlin in einem absoluten Krimi. Die Entscheidung fällt erst mit der Schlusssirene.
. SID
. SID
von SID

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart hat Bayern München in der EuroLeague einen Rückschlag erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Basketball-Vizemeister unterlag beim türkischen Champion Fenerbahce Istanbul wegen eines schwachen dritten Viertels mit 71:79 (39:46) und verpasste die Chance, noch näher an die Playoff-Plätze heranzurücken. Am Dienstag hatten die Münchner das spanische Topteam Baskonia Vitoria klar geschlagen (92:79).

Doppelspieltage seien "wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt", sagte Bayern-Trainer Andrea Trinchieri augenzwinkernd vor dem Spiel und zitierte Forrest Gump aus dem gleichnamigen Hollywood-Film. Der Italiener sah zunächst ein offenes Duell, kein Team konnte sich bis zur Pause wirklich absetzen.

Das änderte sich in der zweiten Hälfte. Titelkandidat Fenerbahce kam mit mehr Energie aus der Kabine und zog im dritten Viertel (21:10) davon, zwischenzeitlich lagen die Bayern mit 23 Punkten zurück (43:66/28. Minute).

{ "placeholderType": "MREC" }

München um seinen Topscorer Augustine Rubit (21 Punkte) kämpfte sich wieder heran (71:75/40.), bekam aber keine Siegchance mehr.

Lesen Sie auch

Am Sonntag (18.00 Uhr/MagentaSport) geht es für die Bayern mit dem Bundesliga-Topspiel bei den MHP Riesen Ludwigsburg weiter.