Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: München gewinnt bei Titelverteidiger Istanbul

Euroleague>

EuroLeague: München gewinnt bei Titelverteidiger Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern landet nächsten Coup

Nach der deutlichen Niederlage gegen Ludwigsburg in der BBL setzen die Basketballer von Bayern München in der EuroLeague dagegen ein dickes Ausrufezeichen .
Anadolu Efes Istanbul - FC Bayern München: Highlights | EuroLeague
. SID
. SID
von SID

Nach der deutlichen Niederlage gegen Ludwigsburg in der Basketball-Bundesliga (BBL) hat Bayern München ein Ausrufezeichen in der EuroLeague gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Titelverteidiger Anadolu Istanbul gewannen die Münchner 89:81 (36:40) und schielen weiterhin auf die Playoffs.

Die Bayern nutzten ein starkes Schlussviertel, nachdem sie die gesamte Partie über einer Istanbuler Führung nachgelaufen waren. „Meine Spieler sind die besten der Welt, egal, mit welchen ich spiele. (…) Wir haben einen der jüngsten Starting-Point Guards der EuroLeague, Winston, auch Gillespie hat nie in Europa gespielt. Deshalb brauchst du den richtigen Mix, wie bei einem Cocktail“, resümierte Trainer Andrea Trinchieri. (DATEN: Alle Infos zur EuroLeague)

Bei den Bayern, die nun drei Siege Rückstand auf die Playoff-Plätze haben, überzeugte Othello Hunter mit 18 Punkten als bester Werfer des Spiels. „Wir haben unseren Glauben nie verloren und dann Würfe getroffen, Würfe bekommen“, so der Veteran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Istanbul steuerte der deutsche Nationalspieler Tibor Pleiß 11 Zähler bei. Anadolu hatte in den letzten beiden Spielzeiten jeweils den Titel gewonnen, muss in der laufenden Saison allerdings um die Playoffs kämpfen. „Wir haben im letzten Viertel aufgehört, Basketball zu spielen. Daher Glückwunsch an Bayern, die ihre Würfe getroffen haben“, erklärte Coach Ergin Ataman kurz und knapp.

Lesen Sie auch

Am vergangenen Sonntag hatte Bayern in der BBL gegen die MHP Riesen Ludwigsburg (68:96) gepatzt. Der FCB liegt hinter dem Führungsduo ALBA Berlin und Telekom Baskets Bonn auf Rang drei und läuft somit in der nationalen Liga den eigenen Erwartungen nach.