Home>Basketball>Basketball-WM>

3x3-WM: DBB-Teams wollen "für Furore sorgen"

Basketball-WM>

3x3-WM: DBB-Teams wollen "für Furore sorgen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

3x3-WM: DBB-Teams wollen „für Furore sorgen“

Nach dem Sieg beim FIBA-Auftaktturnier der Women‘s Series steht für die deutschen 3x3-Basketballerinnen ein echtes Highlight auf dem Programm.
3x3-WM: Deutsche Teams seit 2014 wieder gemeinsam dabei
3x3-WM: Deutsche Teams seit 2014 wieder gemeinsam dabei
© AFP/SID/TANG CHHIN SOTHY
. SID
. SID
von SID

Nach dem überraschenden Sieg beim Auftaktturnier der FIBA Women‘s Series vor drei Wochen steht für die deutschen 3x3-Basketballerinnen ein echtes Highlight auf dem Programm. Ab Dienstag treten Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Luana Rodefeld (alle Team Bundeswehr) und Leonie Fiebich (Warwick Senators/Australien) bei der WM in Antwerpen an. Erstmals seit 2014 haben sich die Frauen und die Männer des Deutschen Basketball Bundes (DBB) wieder für das Finalturnier qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Hier kommt die absolute 3x3-Elite der Welt zusammen. Da ist es natürlich schön, mit beiden Teams vertreten zu sein", sagte 3x3-Disziplinchef Matthias Weber: "Wir fahren nach Antwerpen mit dem Ziel, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und für Furore zu sorgen."

Das Männer-Quartett besteht aus Alan Boger, Kevin Bryant, Niklas Geske und Bastian Landgraf (alle Düsseldorf). Die DBB-Auswahl spielt in Gruppe B gegen, Chile, Taiwan, die Mongolei und Litauen.

Die Frauen, Weltranglistenerster, treffen in Pool A auf Rumänien, Litauen, Japan und China. Die vier Gruppensieger kommen direkt ins Viertelfinale, die Zweit- und Drittplatzierten ins Achtelfinale.