Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Thole/Wickler und Laboureur/Schulz siegen bei King of the Court

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Thole/Wickler und Laboureur/Schulz siegen bei King of the Court

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thole/Wickler feiern Premierentitel

Bei der Deutschland-Premiere von “King of the Court” in Hamburg setzt sich das Duo Julius Thole und Clemens Wickler durch. Bei den Frauen freuen sich Chantal Laboureur und Sarah Schulz.
Spektakuläre Ballwechsel und ein Top-Duo, dass die Premiere des King of the Court in Deutschland gewinnt. Die Highlights vom Finalspiel mit Julius Thole und Clemens Wickler.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die ersten Sieger beim “King of the Court” in Deutschland sind gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Deutschland-Premiere des Turnierformats in Hamburg, das 2018 das Licht der Welt erblickte, setzten sich bei den Frauen im Finale Chantal Laboureur und Sarah Schulz durch.

“Wir kannten alle dieses Format nicht. Da ist es schon cool, wenn man das beim ersten Mal gewinnt”, zeigte sich Laboureur im Gespräch mit SPORT1 direkt nach dem Finale euphorisch. Dabei habe das neue Format auch für ordentlich Spannung gesorgt. “Es kann alles passieren. Teams, wo man dachte, die kommen weit, sind gleich am Anfang ausgeschieden und andere Teams haben überrascht.”

Chantal Laboureur (l.) und Sarah Schulz freuen sich über ihren Sieg beim King of the Court in Hamburg
Chantal Laboureur (l.) und Sarah Schulz freuen sich über ihren Sieg beim King of the Court in Hamburg

Damit hat sich das Duo für das internationale Turnier am Sonntag qualifiziert und startet direkt im Halbfinale. “Das war unser Ziel. Aber wie man gesehen hat, war das nicht safe. Geil, dass wir morgen nochmal spielen dürfen”, so Laboureur weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für Schulz war es ein besonderes Erlebnis. “Ich freue mich mega darauf, morgen zu spielen. Für mich ist es eine neue Erfahrung. Ich bin gespannt, wie es wird. Es kann alles passieren.”

Chantal Laboureur und Sarah Schulz gewinnen das nationale Queen of the Court
01:32
Beachvolleyball-Queens! Laboureur/Schulz können Coup nicht fassen

Bei den Männern hat das Duo Julius Thole und Clemens Wickler das Finale für sich entschieden und geht damit beim internationalen Turnier an den Start.

Für die deutschen Teams war das Turnier auch die letzte Möglichkeit, um vor den Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand Ranglistenpunkte zu sammeln und sich ihren Traum von der DM-Teilnahme zu erfüllen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Julius Thole und Clemens Wickler gewinnen das nationale King of the Court
02:24
"So geil!" Wickler schwärmt von King of the Court-Atmosphäre in Hamburg

SPORT1 überträgt von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. August, mehr als zehn Stunden LIVE im Free-TV.