Home>Beachvolleyball>

Auftaktsiege für zwei deutsche Beach-Duos

Beachvolleyball>

Auftaktsiege für zwei deutsche Beach-Duos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beach-Duos starten erfolgreich

Bei den European Championships sind nun auch die Beachvolleyball-Wettbewerbe gestartet. In der Münchner Innenstadt feiern zwei deutsche Duos einen siegreichen Auftakt.
Erfolgreicher Start bei der Beachvolleyball-EM
Erfolgreicher Start bei der Beachvolleyball-EM
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/ADAM HAGY
. SID
. SID
von SID

Mit Erfolgen von zwei deutschen Frauen-Kombinationen hat am Montag die Beachvolleyball-EM in München begonnen. Die WM-Dritten Svenja Müller/Cinja Tillmann (Hamburg/Düsseldorf) stehen dabei nach ihrem Auftaktsieg ebenso schon mindestens in der Zwischenrunde wie die deutschen Meisterinnen Chantal Laboureur/Sarah Schulz (Stuttgart/Düsseldorf).

{ "placeholderType": "MREC" }

Für beide Teams würde ein Erfolg im nächsten Gruppenspiel sogar bereits den Einzug ins Achtelfinale bedeuten. Insgesamt spielen in München neun deutsche Teams um die beiden EM-Kronen.

Müller/Tillmann gaben sich im Eröffnungsspiel des Turniers auf dem Königsplatz gegen ein französisches Duo mit 2:0 keine Blöße. Laboureur/Schulz setzten sich in der Gruppe H gegen ein österreichisches Team ebenfalls ungefährdet in zwei Sätzen durch.