Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Lippmann/Ludwig mit erstem Sieg in Kapstadt

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Lippmann/Ludwig mit erstem Sieg in Kapstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lippmann/Ludwig früh ausgeschieden

Rio-Olympiasiegerin Laura Ludwig scheitert mit ihrer neuen Partnerin Louisa Lippmann in Kapstadt in der Vorrunde.
Laura Ludwig scheidet mit ihrer Partnerin Louisa Lippmann früh aus
Laura Ludwig scheidet mit ihrer Partnerin Louisa Lippmann früh aus
© Imago
. SID
. SID
von SID

Rio-Olympiasiegerin Laura Ludwig ist mit ihrer neuen Partnerin Louisa Lippmann beim Pro-Tour-Turnier in Kapstadt in der Vorrunde gescheitert. Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Viertelfinale verlor das Beachvolleyball-Duo am Freitag gegen Tjasa Kotnik und Tajda Lovsin aus Slowenien mit 0:2 (17:21, 12:21).

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Vormittag hatte die 36 Jahre alte Ludwig zunächst zum ersten Mal seit ihrer Babypause ein Match gewonnen. Im zweiten Spiel der Gruppenphase besiegten Ludwig/Lippmann die Japanerinnen Suzuka Hashimoto und Reika Murakami 2:0 (22:20, 21:16).

Ludwig hatte erst im Mai ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht und startete beim Turnier in Südafrika mit einer Wildcard. Das große Ziel zusammen mit Partnerin Lippmann sind die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris.